Größter bisheriger Saisonerfolg- Maurie Voigt holt bei den DM Silber im Speerwurf

Bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen (23.06.-26.06.2022) im Berliner Olympiastadion, konnte Maurice Voigt (22) in seinem letzten Juniorenjahr auch bei den Männern überzeugen.
Ihm gelang mit 77,35 m gleich ein ganz weiter Wurf , der ihn auf den Silberrang brachte und den er vor Andreas Hoffmann (MTG Mannheim/76,33 m) verteidigen konnte. Klarer Sieger wurde Julian Weber vom USC Mainz (86,61 m).
Dies war für die LG Ohra – Energie der bislang größte Saisonerfolg 2022.
Jonathan Hilbert mußte sein Trainingslager in Italien in Vorbereitung auf die WM über 35 km Gehen in Eugene (USA) leider aufgeben, wie auch die Weltmeisterschaft an sich – ihn ereilte eine Corona Infektion.
Nun hofft er noch auf die Europameisterschaft in München im August, während Maurice Voigt bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften am 23./24.07.2022 in Bochum seinen Speerwurftitel des Vorjahres verteidigen möchte.

>> Ergebnisse

© 2018 LG Ohra Energie