Deutsche Jugendmeisterschaften vom 27. – 29.7.2018

Wie in der Vorschau erläutert, haben sich 4 Sportler der LG Ohra – Energie für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock qualifiziert, die eine Silbermedaille (Lara Gebel  800m AK 16/17-U18) und eine Bronzemedaille Laura Kaufmann 400 m u 18/al 16/17- u 18) aus dem Vorjahr zu verteidigen haben.  Nach 2 Tagen gibt es eine beachtliche Zwischenbilanz.
Elias Pogander(17) AK 16/17- U18 hatte es schon als persönlichen Erfolg werten dürfen, die anspruchsvolle Norm über die 110 m Hürden zu meistern. Obgleich er im Vorlauf ausschied, konnte er fast mit persönlicher Bestleistung in 15,02 s bei starkem Gegenwind eine Grosszahl von Konkurrenten niederringen, und durchaus zufrieden mit Rang 19 die Heimreise antreten.
Ebenso nach längerer Verletzung gerade so mit der Norm ausgestattet, lief Elisa Thomas (18) Ak 18/19 U20 über 800 m sehr engagiert und schrammte in Saisonbestzeit von 2:16,94 min knapp am Finale der Top 10 vorbei und konnte mit Rang 11 recht zufrieden sein.