Deutsche Jugendhallenmeisterschaften in Halle 2018

Elisa Thomas (SV Einheit Eisenach- SVE) war die einzige Teilnehmerin der LG Ohra-Energie bei der HDM der Jugend in Halle am 24.-25.02.2018 und startete immerhin als Mitteldeutsche Meisterin zunächst im Vorlauf, bei dem sie sich in 2:18,32 min gerade noch als 8. für das Finale qualifizieren konnte. Dort wurde sie zunächst durch eine stürzende Konkurrentin ausgebremst, konnte sich mit Bravour steigern und ihren 10. Platz vom Vorjahr gehörig verbessern.

In 2:17,81 min zum Hallenfinale schaffte sie einen hervorragenden 6. Platz, der für Elisa den größten persönlichen Erfolg darstellt.

Aus trainingstaktischen Gründen hatten Lara Gebel nach den Hallenlandesmeisterschaften in Erfurt und Laura Kaufmann nach den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften in Chemnitz, ihre Hallensaison beendet, um mehr Grundlagen für Freiluftsaison schaffen zu können.

Ergebnisse

 

WK-Vorschau: Deutsche Hallenmeisterschaften Senioren mit Winterwurf und Bahngehen