Thüringer Landesmeisterschaften im Crosslauf

Bei den Cosslandesmeisterschaften am 5.11.2022 in Wechmar, wurde die Brücke zur Hallensaison 2022 geschlagen.
Die LG Ohra – Energie konnte mit 2 x Gold und 1 x Silber im Einzel aufwarten, verdankte seine Erfolgsbilanz in 1. Linie vor allem den „crosslaufenden“ Wintersportlern, die im Verbund der Leichtathletikgemeinschaft Ohra – Energie in ihrer Zweitsportart erfreulich auftrumpften.
Bei den Männern wurde Stefan Zimmermann (WSV Oberhof/LG Ohra – Energie) 9. von 33 Startern.
Einen tollen Sieg fuhr Leonhard Kaufmann (M15) mit 16 Sekunden Vorsprung ein, der für den SV Einheit Eisenach/LG Ohra – Energie startet und von Stefan Zimmermann trainiert wird.
Überlegen konnte Nele Bittorf in der W14 mit 47 Sekunden Vorsprung Gold holen vor Vereinskameradin Lea Schwede, die beide für den Rhöner WSV/LG Ohra – Energie erfolgreich am Start waren.
Die Mannschaft der M14/15 mit Leonhard Kaufmann, Oskar Preßler und Moritz Kirst, wurde mit Silber belohnt.
In den jüngeren Altersklassen unter 14 Jahren gelang es keinem Sportler der LG Ohra – Energie auf das Podest zu klettern, obgleich es vordere Plätze ab Rang 4 gab.

>> zu den Fotos

Beim 1. Hallensportfest zum frühen Zeitpunkt in der Erfurter Leichtathletikhalle am 12.11.2022 wurde Stefan Zimmermann bei den Männern über 800 m 2. in 2:13,31 min, während es einen Sieg  für Greta Faulstich (W12) im Kugelstoßen mit guten 9,03 m gab. (beide LG Ohra – Energie).