Europameisterschaften in München

Bei den Europameisterschaften in München im August 2022, konnte Jonathan Hilbert bei den Männern über die neue Distanz von 35 km im Gehen am 16. August einen sehr guten 5. Rang erkämpfen.
In neuer PBL von 2:32:44 h verfehlte er Bronze nur um 2:10 min, wobei unbedingt angemerkt werden muss, dass eine Corona Erkrankung im Trainingslager in Italien im Frühjahr seine Vorbereitung gehörig durcheinander brachte.
So konnte er nicht an der WM in Eugene (USA) teilnehmen und sein Start zur EM hing am seidenen Faden. Dennoch kämpfte er sich mit einer Top Platzierung durch.
Sein letztes Ziel 2022, die 10 000 m Bahngehen DM in Sachsen (12.09.22), mußte er aus gesundheitlichen Gründen absagen, vordem hatte er über 35 km Gehen zur DM einen 4.Rang erkämpft. Auch wenn 2022 eine Medaille ausblieb, konnte weitere Grundlagen für das strategische Ziel- Olympiade 2024 in Paris, ausbauen.

>> Ergebnisse