Übergang von der Halle zur Freiluft vollzogen

Nach der sehr erfolgreichen Hallensaison in der 2019 allein 33 Medaillen gegenüber 19 Medaillen im Jahr 2018 bei Hallenlandesmeisterschaften erreicht wurden, gab und gibt es diverse Trainingslager in Vorbereitung der Freiluftsaison 2019.
Jonathan Hilbert weilte in Südafrika, Portugal und den USA (siehe Bericht), um sich auf seine WM Saison vorzubereiten mit dem großen Ziel – WM 50 km Gehen im Herbst in Katar zu erreichen.
Während bei diversen Läufen verschiedene Sportler erfolgreich waren, stellvertretend sei Stefan Zimmermann genannt, gab es beim Kinderathletikmehrkampf in Ohrdruf am 05.04.2019 einen letzten “Kehraus” zur Halle 2019, bei dem die LG Ohra-Energie durch  Sportler des Schleusinger LV 99 erfolgreich vertreten wurde. Neben weiteren vorderen Plätzen gab es Siege für:
Pauline Dill (W10), Elisa Doering (W12), Aaron Doering (M9), Louis Schneider (M11), Melvin Nichterlein (M12) und Anton Kamp (M13).

>> Ergebnisse

Bei der Sportgala in Ohrdruf Ende März konnte die LG Ohra – Energie für Furore anderer Art sorgen, denn mit Laura Kaufmann (Frauen) – Rang 1 und Jonathan Hilbert (Männer) – Rang 2, wurden gleich 2 erfolgreiche Sportler des Vorjahres geehrt. 

Über Ostern sind 2 Trainingsgruppen der LG Ohra – Energie in Italien und 1 TG in Portugal , um sich den Feinschliff für die Freiluftsaison 2019 ab Ende April zu holen.

© 2018 LG Ohra Energie