Gruß des Vorstandes zum neuen Jahr

Der Vorstand der LG Ohra – Energie wünscht allen Sportlern, Trainern, Sponsoren und Freunden der LG Ohra – Energie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 !

mit dem anderen bereits ins neue Jahr 2019 – und da speziell zur Hallensaison 2019.

An dieser Stelle soll an der Nahtstelle zum neuen Jahr beiden „Gesichtern“ entsprochen werden. 2018 in der Halle konnte die LG Ohra – Energie mit gesamt 8 x Gold, 7 x Silber und 4 x Bronze, der 4. beste Verein bei den Thüringer Hallenlandesmeisterschaften werden.
2019 ist das Ziel wieder unter die Top 6 Vereine zu kommen, 7 – 10 x Gold zu holen und 20 x Medaillen zu erkämpfen.
Dazu wurde in der Hallenvorsaison schon die Grundlage gelegt (siehe Berichte November/Dezember 2018).

Anfang Januar 2019 weilten und weilen unsere Bundeskader Jonathan Hilbert in Südafrika und in den USA in Trainingslagern zur WM Vorbereitung in Doha/Katar , die im Oktober 2019 stattfinden. In Spanien/Andalusien nutzte Laura Kaufmann (19) die Gunst der Wärme, um sich den Feinschliff mit 9 harten Trainingseinheiten für die Hallenlandesmeisterschaften zu sichern – siehe Bildstrecke.

Beginnen wird die Haupthallensaison mit dem TLV Hallenmeeting am 12.Januar in Erfurt, bei dem LGOE Sportler 2018 mit 9 x Siegen und 5 x weiteren Podestplätzen einstiegen.

Die Hallenlandesmeisterschaften in Erfurt sind 3 – geteilt, am 12.Januar 2019 finden die 3000 m statt, am 19./20.Januar 2019 ist der Hauptteil der Disziplinen und am 27.Januar 2019 kommt der 3.Teil mit Mehrkampf, dem Gehen und den 400 m.

Eingebettet dazwischen nehmen einige Sportler an ausgewählten Wettkämpfen in Halle/S. und Frankfurt/M. teil, von all dem wird zeitnah und aktuell berichtet.

Allen Sportlern und Trainern viel Erfolg – Sport frei !