Cross- und Straßenlaufsaison hat begonnen

Mit dem 1.Oktober beginnt das neue Trainings- und Kaderjahr.
Besonders Läufer nutzen die Vorbereitung bei diversen Crossläufen und Straßenläufen, um sich Grundlagen für das neue Wettkampfjahr zu erarbeiten.
Hingegen bevorzugen Sprinter und Springer Laufeinheiten ohne Wettkampfcharakter und bereiten sich in Trainingslagern auf die neue Saison vor.

In Tschechien waren Trainingsgruppen von Gotha und Schleusingen im Trainingslager ebenso aktiv, wie eine Trainingsgruppe aus Eisenach im slowakischen Jasna, wo bei herrlichem Herbstwetter hohe Umfänge trainiert wurden.

>>Fotos vom TL Jasna

 

Bezogen auf die organisierten Läufe seien die erfolgreichsten Sportler der LG Ohra – Energie genannt, die in den letzten beiden Wochen aktiv waren. Beim 39. Wartburglauf in Eisenach wurde Stefan Zimmermann über 12 km in 46:20 min guter 2.  Im Nachwuchsbereich konnten die erst 10-jährigen Talente des SV Einheit Eisenach/LG Ohra – Energie, Johann Dell über 5 km in 32:23 min und Sasha Erler über 3 km in 13:50 min , mit Siegen und guten Zeiten brillieren.
Am 14.Oktober in Bad Hersfeld wurde Stefan Zimmermann nim Halbmarathon mit 1:20:30 h guter 10.

Nächster Höhepunkt sind die Thüringer Crossmeisterschaften am 27.10.2018 in Zeulenroda.

Am Freitag, den 9.11.2018 findet die Jahresauszeichnungsfeier der LG Ohra – Energie um 19:00 Uhr im Galerie Cafe in Eisenach statt.