Wettkämpfe in Eisenach – 3 an der Zahl innerhalb von 14 Tagen mit einer Vielzahl von Siegen

In Eisenach gab es am 09.09.2018 einen Wettkampf des Eisenacher LV , bei denen 72 Sieger ermittelt wurden, wovon Sportler der LG Ohra – Energie mit 32 Siegen, der erfolgreichste Verein gemessen an Siegen war.
Kathy Duphorn (W15/SV Einheit Eisenach) war mit 4 Siegen ebenso wie Wilhelm Fabig (M9/Schleusinger LV) , erfolgreichste(r) Sportler(in) der LG Ohra – Energie.
Dazu kamen mit Kyra Kallenbach (W8/SV Einheit Eisenach) und Pauline Dill (W9/Schleusinger LV) zwei Dreifachsieger hinzu, zudem gab es bei der LG Ohra – Energie 6 Doppelsieger und 6 Einzelsieger, sowie viele Podestplätze.
Unter der Fülle guter Ergebnisse, stach die PBL über 50 m von Lara-Marie Savu (W10) in 7,69 s besonders hervor, sowie die Siegesweite von Kathy Duphorn (W15) von 34,52 m im Speerwurf (beide SV Einheit Eisenach).

>> Ergebnisse

Am 18.09.2018 gab es das Kreissportfest/Kreisspartakiade der AK 11 – 17 der Schulen des Altkreises Eisenach mit relativ guter Beteiligung von über 100 Startern aus über 5 Schulen.
Für die Topleistung der Veranstaltung neben weiteren ansprechenden Resultaten, sorgte die 12-jährige Anna-Amalie Riechel (AGS Ruhla) mit 1,53 m im Hochsprung, die vom Landesrekord- und Kreisrekord (1,60 m) nicht exorbitant entfernt liegt.

>> Ergebnisse

Am 21.09.2018 veranstaltete der SV Einheit Eisenach e.V.(LG Ohra – Energie) in Eisenach ein internes Vereinssportfest im Ballwurf und über Sprintstrecken mit Handstoppung, bei dem Neuling Lisa Brunecker mit 38,00 m im Ballwurf, für das wertvollste Resultat sorgte.