Jonathan Hilberts Doppelschlag

Bei der spät anberaumten letzten Freiluftmeisterschaft im DLV Maßstab, den Deutschen Meisterschaften im Gehen der Erwachsenen und Junioren u 23 (20-22), gab es in Gleina (14.10.2017) den endgültigen Schlusspunkt unter die Freiluftsaison.

Jonathan Hilbert (22) wurde über die erstmals durchgeführten 50 km Gehen in 4:05:48 h deutscher Vizemeister und verabschiedete sich aus der Juniorenklasse (20-22/u 23) mit einer Bronzemedaille über 30 km Gehen (Teilzeitsplit) in 2:23:07 h.

Somit holte er dieses Jahr 2 x Silber (Frühjahr Naumburg über 20 km Junioren) und jetzt (30 km – Gleina Junioren) und Bronze (50 km – Gleina – Männer).

2018 ist sein großes Ziel die EM in Berlin und dann steht sein Traumziel 2020 an – Olympia in Tokio. Bis dahin sind noch viele hundert Kilometer im Training herunterzuspulen.

Die Leichtathleten der LG Ohra – Energie und anderswo, ziehen sich ab November in die Hallen zum Training zurück, um sich auf Die Hallensaison vorzubereiten. Am 28.Oktober finden in Ohrdruf die TLV und WTM im Cross statt. Die LG Ohra – Energie startet mit einem Großaufgebot von über 25 Sportlern.