34. Nationales Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

Am 16. und 17. Dezember 2017 gab es in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf die 34. Auflage des Vorweihnachtskriteriums, bei dem 8 Sportler der LG Ohra-Energie teilnahmen. Es gab 2 Podestplätze, die auf das Konto von Sportlern des SV Einheit Eisenach gingen.

Stefan Zimmermann (Männer) belegte über 400 m in 57,81 s einen guten 3. Platz, während bei den Frauen Luisa Frech mit 5,22 m mit der gleichen Weite wie die Drittplatzierte, knapp auf Rang 4 verdrängt wurde. Bundskadersportlerin Laura Kaufmann (WJB/17) stieg aus dem vollen Training mit 7,97 s über 60 m mit einem Vorlaufsieg ein und war stärker als beim Finalsieg vor 1 Jahr an gleicher Stelle (8,01 s). Auf weitere Rennen verzichtete sie und widmete sich dem Hochsprung, den sie mit 1,59 m siegreich beenden konnte und damit für den einzigen Sieg der LG Ohra-Energie an diesem 3. Adventswochenende sorgte.

Ergebnisse