Erfolgreiche Landesmeisterschaften im Cross am 28.10.2017

In Ohrdruf fanden am 28.10.2017 die Thüringer Crossmeisterschaften, erweitert um die C-Schüler (10/11) bis hin zu den Erwachsenen (und Seniorenaltersklassen) statt.

Bei den Landesmeisterschaften gab es für die LG Ohra – Energie 1 x Gold durch Hanna Blochberger (W13) und 2 x Silber für Lara Gebel (wJB/17-u 18), Valerie Stefanski (W15) und 1 x Bronze für Tom Schreiber (M13).

Die Männer Stefan Zimmermann (Gold M35), Daniel Abraham (Gold M40) und Holger Tschaar (Silber M40), konnten in der Mannschaftswertung der Männer insgesamt eine Goldmedaille erringen. Eine Silberplakette gab es zudem für Hanna Blochberger (W13), Letizia Sittig (W12) und Kimi Fuchs (W12).

Hinter dem Erfurter LAC (4 x Gold) und dem LTV Erfurt (2 x Gold), wurde die LG Ohra – Energie (1 x/2 x /1 x) damit 3. erfolgreichster Verein im Medaillentableau.

Bei den Westthüringer Meisterschaften (offen/AK 8/9) gelang der LG Ohra Energie sogar der Geniestreich, alle 4 möglichen Goldmedaillen abzuräumen und erfolgreichster Verein zu werden. In der M9 siegte Sasha Erler, gleiches gelang in der M8  Wilhelm Fabig sowie in der W9 Nina Wenzel und in der W8 Paulina Abraham und dahinter folgte Paulina Bube mit Silber.

Zudem gab es einen Mannschaftserfolg für Charlotte Beck (W11), Valentina Abraham (W11) und Jolie Städtler (W10) mit Bronze.

In den nächsten Wochen wird durch hartes Hallentraining ab November die Hallensaison 2017/18 vorbereitet.